Nach der Zinssensenkung der Zentralbank gibt die Ziraat- Bank die Zinsen bekannt

Nachdem die Türkische Zentralbank den Leitzins um 4,25% herabgesetzt hat, herrschte bei den Banken ersteinmal Funkstille. Heutzutage, wo die Räder der Wirtschaft stillstehen, ist es zu riskant Kredite herauszugeben. Den ersten Schritt tat, wie sollte es anders sein, die staatliche Ziraat Bank. Hier deren Zinsen:

WICHTIG! Bitte nicht staunen, wie niedrig die Zinsen sind. Es sind die Zinsbelastungen für einen Monat. Das sind auch nur die Zinsen, die Darlehen zu bekommen ist eine andere Baustelle. Bei bankfremden Kunden heißt es: „Wir müssen erst einmal vier Jahre zusammenarbeiten, dann können wir darüber reden.“ Kenne ich aus dem Beratungsgeschäft.  


IMMOBILIENFINANZIERUNGEN:

Bis 500.000 TL, max. 180 Monate Laufzeit 0,99% im Monat

Von 500.000 bis 1.000.000 TL, max. 180 Monate Laufzeit, 1,19%/Monat

Ab 1.000.000 TL, max. 180 Monate Laufzeit, 1,39%/Monat

KONSUMENTENKREDITE:

Bankenkunde, max. 60 Monate Laufzeit, 1,49%/Monat

Fremde, 60 Monate Laufzeit, 1,59%/Monat

GESCHÄFTSKREDITE:

Unternehmensbewertung A, 17% p.a.

Unternehmensbewertung B, 17,5% p.a.

Unternehmensbewertung C, 18,0% p.a.

Ab 24 Monate Laufzeit max. 19% p.a.

Wie die Sparzinsen ausschauen, war nicht zu erfahren. Telefonisch rückten sie jedenfalls die Sparzinsen nicht raus. Schein ein Geheimnis zu sein.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …