Bilder wirken – Mit der Straßenbahn von Frankfurt nach Tel Aviv, oder nach Eskişehir?

Eigentlich ist die Meldung zehn Tage alt, aber ich musste warten, bis ich Fotos von der Stadt Frankfurt zur Verfügung gestellt bekam, die ich verwenden dürfte. Ja, so läuft das bei go2tr.de, zwar mit viel türkischem Herzen angehaucht, aber dennoch typisch Deutsch und korrekt.

© Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefanie Kösling

Frankfurt hat ein nachahmenswertes Projekt realisiert. Tel Aviv und Eskişehir sind Partnerstädte von Frankfurt und siehe da, zwei der Straßenbahnen der städtischen Verkehrsbetriebe der Stadt Frankfurt tragen Bilder dieser zwei Städte. Die Stadt Frankfurt hat 17 Partnerstädte auf vier Kontinenten, von denen sechs schon auf einer Straßenbahn verewigt wurden. Jetzt kamen Tel Aviv und Eskişehir hinzu. Zu Zeiten des Antisemitismus und des Ausländerhasses sollten auch andere Städte diese Idee aufgreifen und zeigen, dass wir alle eins sind. Danke Frankfurt!

Wer nach Eskişehir oder Tel Aviv möchte, fährt doch besser zuerst Richtung Flughafen.

© Stadt Frankfurt am Main, Foto: Stefanie Kösling
Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …