Eine verwirrend positiver Beitrag

Gestern schwirrte wieder einmal eine irreführende Überschrift durch einige Medien und besonders enttäuscht war ich, dass es in meiner täglichen Lieblingslektüre Handelsblatt ebenfalls stand. “Türkische Wirtschaft wächst wieder”. Eines Tages wird sie sicher wachsen, denn so ist der Lauf der Dinge, aber in dieser Phase solch ein Überschrift!?

Wie soll ich einem AKP – Anhänger erklären, dass es dem nicht so ist. Der Beitrag unten (Link) ist nicht lang und vermittelt zu 90% ein negatives Bild, aber die Überschrift und dass was man aus den Zahlen als Positivum herausgepickt hat, lassen es durchaus als ‘verwirrend positiv‘ klingen. 😜

Es wird sogar der Eindruck erweckt, dass die Türkei die Rezession hinter sich gelassen hätte, was nicht stimmt. Womöglich hat man den Höhepunkt der Rezession noch gar nicht erlebt. Erst muss man irgendwoher Geld organisieren, dann können wir weitersehen, ob sich was zum Guten wendet in der türkischen Wirtschaft.
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/konjunktur-tuerkische-wirtschaft-waechst-wieder/24407728.html?ticket=ST-2022424-veTGwqbft112b9npe6WB-ap5

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …