“Lasst uns aktiv sein und 70 Grundgesetz gebührend feiern.”

Weil das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland so großartig ist, konnte ich meine Empfindungen in zwei Sätzen in einem Video erklären.

Auf der Facebook-Seite der WerteInitiative. Jüdisch-Deutsche Positionen, sah ich die Aufforderung, ein Video zu erstellen und zu erklären, was wir über das Grundgesetz denken und was “Freiheit, Demokratie, Toleranz” und andere demokratische Werte in unserem Leben bedeuten.

Ich tat es und siehe da, es kam bei der Jury so gut an, dass ich gewann. Aber darum geht es nicht. Wer sich bewusst werden lässt was wir am Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland haben, ist ein Gewinner.

LIEBE LEUTE BITTE DARAN DENKEN! Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist am 24. Mai 1949 um 00:00 Uhr in Kraft getreten. Das Grundgesetz macht keine Unterschiede, woher du kommst, an was du glaubst und welche Hautfarbe du hast. Es ist unser aller.

Macht Euch bitte bewusst, wie toll wir es alle in Deutschland haben. Defizite gibt es immer. Daher müssen wir ebenfalls alle anpacken, dass sie ausgeglichen werden. Seid gut zueinander. Im Video gebe ich noch eine Pflegeanleitung zum Grundgesetz. Nochmals vielen Dank WerteInitiative. Jüdisch-Deutsche Positionen.

In diesem Sinne… Mazal Tov,

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …