Erdogan: “Das F-35 Projekt ist dazu verdammt zu scheitern!”

In den Mittagsstunden hat er es unterstrichen, dass bei einem Prozess, wo die Türkei draußen gelassen wird, das F-35 Projekt dazu verdammt ist zu scheitern. Da die Türkei auch an dem S-400 Deal mit den Russen festhält und die erste Lieferung im Sommer erfolgen soll, kann das ganz bitter enden für die arg gebeutelte türkische Wirtschaft. Das US-Parlament drängt Trump seit langen zu härteren Maßnahmen gegen die Türkei. Die Devisenkurse sind auf dem Sprung nach oben. Heute überschritt der USD Kurs die 5,98 TL Linie und steht momentan bei 5,96 TL.

Neuigkeiten aus der Agrarfront

Die Türkei war ehemals Selbstversorger, wenn es um Agrarprodukte ging. Mittlerweile werden neben Zwiebeln und Kartoffeln, so ziemlich alle gängigen Obst- und Gemüsesorten ebenfalls importiert.

Die Bauern möchten die genannten Sorten nicht mehr produzieren. Sie schwenken jetzt auf exotische Exportprodukte. Angefangen von der Banane über Avocado, Mango, Pepino, Passiflora bis zu Drachenfrucht werden mittlerweile Probeweise am Mittelmeerregion angebaut. Avocado hatte man wohl vor 40 Jahren zu Testzwecken angebaut, nur seit 5-6 Jahren ist man damit erfolgreich.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …