Die Arbeitslosenquote steigt weiter an

Die neuen Arbeitslosenzahlen sind veröffentlicht worden. Interessant ist nicht die Zahl, die dabei bekanntgegeben wurde, sondern die Tatsache, dass man immer mehr nachhängt, mit dem Informationsfluss.

Die heute bekanntgegebenen Zahlen sind die vom Oktober 2018. Die Arbeitslosenquote ist sechs Monate in Folge gestiegen und soll bei 11,6% liegen. Früher gab man jeden Monat, die Zahlen des Vormonats bekannt.

53,7% der arbeitsfähigen, arbeiten auch tatsächlich. Die anderen nehmen am Arbeitsleben nicht teil und werden auch nicht als arbeitslos geführt.

Leider werden die Zahlen, besonders für 2019 noch schlimmer ausfallen. Wenn das so weitergeht, kann es passieren, dass die Dezember 2018 Zahlen erst im Oktober bekanntgegeben werden.

Quelle: Dünya

https://www.dunya.com/ekonomik-veriler/issizlik-rakamlari-aciklandi-haberi-437170

Das könnte Dich auch interessieren …