Black Friday in der Türkei und wann die meisten Einkäufe realisiert wurden

Black Friday schlägt die Krisenstimmung. Der Handel sah die Chance, endlich mal wieder Kasse zu machen und bot Preise, mit bis zu 80% Rabatt an. Entsprechend hoch war das Interesse. Viele Einzelhändler, wie Media-Markt, Boyner u.a. verzeichneten Tagesumsatzrekorde in der Türkei.

Die eBay Company gittigidiyor.com machte dieses Jahr, im Vergleich zum letzten Jahr, den doppelten Black Friday Umsatz. Interessant ist, dass der höchste November-Tagesumsatz, glatt um das 7-fache gesteigert wurde.

Weitere Vergleiche und Superlativen möchte ich Euch ersparen, zumal durch den Wertverlust der Lira und den enormen Preissteigerungen bei den Importwaren, die Vergleiche nicht viel Aussagekraft haben.

Dennoch habe ich bei den Erfassungen zum Black Friday, meine Zahl des Tages entdeckt. Die höchsten Online-Käufe wurden, mitten in der Arbeitszeit von 14 bis 15 Uhr getätigt.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …