Deutsch-kurdisch-türkisches Paar in Berlin – Wer ist hier Deutsch?

Ein Beitrag aus der Berliner-Zeitung. Meine lieben Freunde Cem & Seda aus Berlin spielen darin die Hauptrolle. Nicht weil die beiden darin vorkommen, sondern weil der Inhalt zu gut ist, möchte ich es mit Euch teilen.

Deutsch-kurdisch-türkisches Paar in Berlin Wer ist hier Deutsch?

Cem Erkisi und Seda Özdayi-Erkisi sind ein normales Berliner Paar. Darüber hinaus wird es kompliziert. Er hat kurdische Wurzeln, aber einen deutschen Pass, sie einen türkischen, hätte aber gern einen deutschen. Beide fühlen sich mit Deutschland verbunden, einem Land, das gerade dabei ist, sich selbst zu finden. Hier geht es zum Beitrag: Eine Begegnung

Aus Copyright-Gründen weitergeleitet. 

Foto: HDO Photo

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …