Heute kommt die erste Maschine am Airport III von Istanbul an

Heute wird auf der Airport III von Istanbul die erste Maschine landen. Dafür wird man die 3.750 Meter lange und 60 Meter breite, in allem Belange abgenommene Piste nehmen. Der Flughafen soll zum 29. Oktober, zum Jahrestag der Republiksgründung eröffnet werden.

Der erste Fluggast, der auf dem Flughafen ankommen wird, wie sollte es anders sein, wird Präsident Erdogan sein. Spannend bleibt die Frage, ob er denn auch bei der Eröffnung dabei sein wird. Die Türkei steuert in drei Tagen, am 24. Juni (Stichwahl am 08. Juli), auf die entscheidenden Wahlen zu. Demokratie oder Diktatur, das ist die Frage. Sollte Herr Erdogan verlieren, müsste er das Land verlassen, denn zu viele Verfahren würden gegen ihn anlaufen. Sollte er bleiben, wird alles in die andere Richtung ablaufen. Wie es seine Art ist, würde er seine Gegner leiden lassen.

İstanbul Yeni Havalimanı'na ilk uçak bugün inecek

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …