“Die Lage hat sich beruhigt, den USD haben wir unter Kontrolle!”

Das sagt der von der Wirtschaft zuständige stellv. Ministerpräsident Simsek. Dabei ist die Bewegung im Umtauschkurs immer noch gegeben. Derzeit steht der USD bei 4,67 TL und der EUR bei 5,46 TL. Wie ich zu schreiben anfing, standen beide Kurse um 0,03 TL geringer.

Heute werden die neuen Inflationszahlen bekanntgegeben. Man kann gespannt sein, wie der Markt darauf reagieren wird.

Simsek sagte auch, dass die Gespräche in London erfolgreich verlaufen seien. Die Kommunikationsseite hätte man gestärkt. Wie gut das geklappt haben muss, kann man sehen, dass direkt nach den Gesprächen die Rating Agenturen Fitch und Moody’s verkündet haben, dass sie 25 türkische Banken unter verstärkte Beobachtung genommen haben.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …