Aktionstag gegen die Kinderarbeit u.a.

Bekanntlich wurden nach dem Putschversuch vom 15. 07. 2016 viele Beamte suspendiert und inhaftiert. Diesen wurde Unterstützung einer terroristischen Organisation und/oder die Zugehörigkeit zur Gülen Sekte vorgeworfen. Im letzten Monat soll der Außnahmezustandskommission 500 (fünfhundert) von 107.000 Personen den Weg zurück in das Beamtendasein erlaubt haben.

12. Juni, heute ist der Tag gegen die Kinderarbeit. Wenn es darum geht die Familie zu ernähren, schwere und gefährliche Arbeiten zu verrichten, oder einfach als billige bis kostenlose Arbeitskraft zu dienen, müssen die Kinder weltweit herhalten. Laut einer Rede der Gattin von Präsident Erdogan beträgt die Kinderarbeitquote der Türkei 5%. Das sind fünf Prozent der 5 bis 14 Jährigen Kinder in der Türkei. Verdammt hoch, wie ich meine. Weltweit sind es laut UNICEF 190.000.000 Kinder zwischen 5 und 14 Jahren, die täglich arbeiten. Rund 1 Million Kinder werden laut UNICEF sexuell ausgebeutet.

Der USD steht wieder da, wie vor der Zinserhöhung der türkischen Zentralbank vom Donnerstag vor 5 Tagen, nämlich bei 4,56 TL. Der Euro steht derzeit bei 5,38 TL

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …