Ich suchte nach irgendeinem türkischen Rundfunksender

Radio Istanbul (Ist. Radyosu), noch zu den Anfängen

Gerade wollte ich mal sehen, wie man türkische Rundfunksender über das Internet empfangen kann. Hier und da geklickt und schon war ich angekommen. Wie der Boris Becker früher sagte, ich war drin.

Da kommentierte ein Journalist, dass die türkischen Währung eigentlich heute viel besser da stünde als jemals zuvor. Damals als die AKP kam, hätte 1 USD 1.200.000 TL gekostet und heute würde es gerade mal auf die 4 TL Marke zusteuern.

Wenn ich jetzt hier aufhöre, glaubt Ihr das womöglich, was dieser Idiot gesagt hat. Nur ruhig! Von der türkischen Währung sind seitdem 6 Nullen gestrichen worden. Um es richtig zu stellen: Was damals 1,20 TL kostete, kostet heute fast 4,00 TL.

Ich arbeite oft mit dem Hashtag #journalismusistkeinverbrechen , ist es etwa doch? 😉

Damals bei den Parlamentswahlen war es auch so, dass die AKP nur 34,5% der Stimmen bekam, aber mit 66% der Sitze ins Parlament zog. Die meisten Parteien waren unter der 10% Klausel geblieben. Ja, die Zahlen können Menschen manchmal verwirren.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener