Wie stark die Liebe ist, merkst du an der Stärke des Panzerglases

„Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab“ sagte Wladimir Putin. Klasse formuliert.

Die Menschheit forscht, entwickelt, beobachtet die Konkurrenten, spioniert, kopiert, entwickelt und kommt weiter. Es geht z.B. u.a. um die Themen wie die künstliche Intelligenz und Blockchain.

Was passiert in dieser Zeit in der Türkei? Die Türkei verschläft das Ganze. Was Wissen und Entwicklung angeht ziehen andere davon und was bleibt der Türkei übrig: Sich immer mit sich selber zu vergleichen. Besser als letztes Jahr, viel besser als vor 10 Jahren usw., nur dass die anderen um ein Vielfaches besser waren und sind, das bleibt im Verborgenem.

Wie ein Kolumnist gestern geschrieben hat, du hast nicht mal einen freien Tag, wo du zur Ruhe kommen kannst. 7/24 Erdogan im TV. Hasstiraden, Opferrolle, Hasstiraden gegen Syrien, Irak, Iran, Israel, Deutschland, USA u.a., Fluchen, wo alle Kinder noch vor den Fernsehern sitzen, Hasstiraden… Machterhaltung um jeden Preis, da bleibt kaum Zeit zum Regieren. Seinen Text liest er vom Teleprompter ab, von kleinen Scheiben, wo drauf der Fließtext erscheint. Was die Kameras nicht zeigen sind die großen Panzerglasscheiben um ihn herum. Die liebe des Volkes ist so groß, dass die dicke der Panzerglasscheiben und deren Fläche immer weiter zunehmen.

Das könnte Dich auch interessieren …