Der Mindestlohn für 2018 immer noch unklar. Countdown läuft!

Die Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter kamen schon zum dritten Male zusammen, aber nicht weiter.

Die Arbeitnehmer fordern 1.893 TL Netto Mindestlohn (bis jetzt 1.400 TL), nur werden die Arbeitgeber sicher darauf nicht eingehen. Auch unklar ist die Situation mit der 100 TL Bezuschussung des Staates an die Arbeitgeber pro Beschäftigten. Die Arbeitgeber sagen, dass allein dieser Betrag, zwischen haben und nicht haben, 6% Unterschied ausmachen.

Bis zum 31. 12. 2017 muss eine Entscheidung her, nur es ist fraglich wie das geschehen soll. Die Arbeitgeber sagen, dass sie die hohe Mindestlohnerhöhung vom Wahljahr 2015 noch nicht haben verkraften können. Jetzt nochmals auf 1.893,- TL würde eine Steigerung von 35% bedeuten.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …