“Babayiğit fund kuralım” (Der Unerschrockenen Fonds)

An dem ersten PKW aus rein türkischer Produktion, die es derzeit nicht mal gezeichnet gibt, versuchen alle Profit zu schlagen. Hauptsächlich für ein medienwirksames Auftreten scheint sich das Gefährt gut zu eignen.

Dieses Mal erwähnte der Vorstandsvorsitzender der Börse Istanbul Himmet Karadag, dass er auf Anweisung sofort ein “Babayiğit Fund” einrichten würde und wenn nötig auch 1 Mrd. USD zusammenbekommen würde.

Lustig ist dabei der Name des Fonds “Babayiğit”. Kann man mit Unerschrocken, Mutig, Selbstlos … übersetzen.

“Der Unerschrockenen Fonds” klingt lustig und beschreibt das Vorhaben ehrlich und folglich perfekt. Man muss kein Experte sein, um zu wissen, dass solch ein Fahrzeug keine Marktchance hat.

Das ist auch der Grund, weshalb die Industriebosse bei besonderen Treffen einen riesen Bogen um den Präsidenten machen. Womöglich entscheidet er per Dekret, dass die Firma X den Wagen zu entwickeln und zu produzieren hat.

 

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …