Hürrem Sultan oder Viktoria Zeynep Günes

Hürrem Sultan war die Frau des Suleiman des Mächtigen und spielte zu Zeiten des Mächtigen eine zentrale Rolle im osmanischen Reich. Viele Bauten und Sehenswürdigkeiten, besonders in Istanbul, wurden von ihr realisiert bzw. in Auftrag gegeben.

Wie der Suleiman, so wurde auch Hürrem Sultan durch die TV Serie “Das Prächtige Jahrhundert” (Muhtesem Yüzyil) bekannt.

Hürrem stammte aus der heutigen Ukraine. Überhaupt waren alle Frauen der Sultane aus dem Ausland und vormals Christen bis sie dann in den Islam konvertierten.

Viktoria Zeynep Günes hat mal gesagt, dass sie in der Türkei bekannter sein möchte als Hürrem Sultan. Sie stammt ebenfalls aus der Ukraine und ist ein Schwimmer-Import. Wie in solchen Fällen üblich verpasste man ihr sofort türkische Vor- und Nachnamen.

viktoriaZeynep hat Wort gehalten und sich ständig verbessert. Jetzt hat sie bei der FINA Weltcup sogar über 200m Rücken die Goldmedaille geholt. Diese Meldung kann man in den türkischen Medien lange suchen. An einem Fußball-Wochenende ein Ding der Unmöglichkeit. Ich denke die gute Zeynep kann noch so viel Großes schaffen, aber bekannt wie Hürrem Sultan wird sie bestimmt nicht. Es kann aber sein, dass sie mit ihrem Aussehen in eine TV Serie schafft, oder gar in die Spielshow Survivor, ab da ist alles möglich.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …