Türkei – Die Menschen sind über Nacht um das Doppelte reicher geworden

Das Kosmetikinstitut der Republik Türkei Kosmestat* hat das Volkseinkommen nochmals neu errechnet und ermittelte, dass die Türken ein Prokopfeinkommen von 19.576 USD haben.

Diese Summe ist doppelt soviel, wie es gestern noch der Fall war. Die Türkei kam schon seit 10 Jahren einfach nicht an der 10.000 USD Marke vorbei, wie das auch bei den sonstigen Schwellenländern der Fall war. Dafür hat man jetzt eine neue Rechenformel zugrunde gelegt und das Ganze vom USD abgekoppelt. Es wird in TL gerechnet. Wie ganz genau, weiß ich nicht. Ich glaube muss man auch nicht wissen.

Noch knapp 18 Tage bis zu den Wahlen. In einer Woche wurde, das erste Flugzeug und Auto (2 Liter auf 100 km) aus türkischer Produktion angekündigt und jetzt das. Noch höher kann ein Land einfach nicht fliegen. 😉

(*) Kosmestat ist frei erfunden und existiert natürlich nicht. Dafür kam die Meldung mit dem Volkseinkommen gerade in den Fernsehnachrichten von FOX-TV.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …