Kennt Ihr Ford-Capri aus dem Hause Konya-Tuning ?

Der Ford Capri ist ein Pkw-Modell des Automobilherstellers Ford. Es handelt sich dabei um ein Sportcoupé, das von November 1968 bis Dezember 1986 von Ford Deutschland sowie bis Oktober 1976 auch von Ford of Britain hergestellt wurde.

Die Bezeichnung Capri war im Ford-Konzern bereits zuvor verwendet worden; einmal beim US-amerikanischen Lincoln Capri der frühen 1950er Jahre und auch von 1962 bis 1964 beim Ford Consul Capri, einer Coupé-Variante des britischen Ford Consul Classic.

In diesem Beitrag geht es um Ford-Capri. Mein Ex-Duisburger Freund Hüseyin S. aus Alanya hat es auf einer Radtour in Gazipasa entdeckt und fotografiert.

Das Kennzeichen 42 steht für Konya. Auch, wenn die mittel-anatolische Stadt 4-5 Autostunden von Alanya entfernt ist, so wird Alanya schon Freitag-Abends von Autos mit dem 42er Kennzeichen belagert.

capri1Die meisten Besucher verbringen die Nächte in den Autos, duschen am Strand und genießen so das Wochenende. Die die Nächte in den Autos verbringen, sind zumeist junge Männer. Besonders gern gesehen sind sie in der Stadt Alanya nicht. Warum auch immer 😉

Egal, in diesem Fall soll es um den aufgemotzten Ford Capri auf den Fotos gehen. Irgendwann früher war Ford-Capri auch mein Traumauto. Um so ein Top-Design zu sehen, musste ich allerdings bis heute warten. Der Besitzer capri2muss ein Installateur sein. Alles, was an Armaturen er im Laden hatte, installierte er an den Capri. Wahrscheinlich muss man an teilen drehen und so den Turbo einschalten. Woher der heiße Spoiler stammt, konnten wir nicht identifizieren.

 

Heiß ist auch die Duschbrause auf der Fronthaube, welches anstelle des Mercedes-Sterns dort ist, schließlich ist dieses hier ein Ford. Typisch für die Fahrzeuge mit 42er Kennzeichen sind auch die vielen Kissen auf den Sitzen. So fühlt man sich im Wagen direkt zuhause.

capri3capri4capri5

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …