DIE LÖSUNG : Wie wir Griechenland retten und davon profitieren können ?

Wie wir Griechenland retten und davon profitieren können ist schnell erklärt. Eine absolute Win-Win-Strategie. Zuerst sollten wir klären, was eine Win-Win Strategie ist.

trgreekEine Win-Win-Strategie, auch als Doppelsieg-Strategie bekannt, hat das Ziel, dass alle Beteiligten und Betroffenen einen Nutzen erzielen. Jeder Verhandlungspartner respektiert auch sein Gegenüber und versucht, dessen Interessen ausreichend zu berücksichtigen.

Eigentlich schließt der letzte Satz alles aus, weil schon zwei Türken, wenn sie zusammenkommen, sich die Köpfe einhauen, wie soll das mit Griechen und Türken funktionieren, aber tun wir so, wenn das möglich wäre.

Jeder Türke geht hin und kauft sich in Griechenland ein Grundstück. So viel oder so wenig, wie er sich leisten kann. So fließt Geld nach Griechenland. Die Griechen bekommen die  finanziellen Probleme in den Griff. Durch die Landzukäufe gehört dann Griechenland den Türken. So wie das mit der Sponsoring beim Sport läuft, wird der Sponsor vorneweg genannt : “Türkisch – Griechenland”.

Na ja, ganz gleichmäßig sind die Vorteile und die Nutzen nicht verteilt, ich weiß, aber wir werden so tun, als wären sie gerecht verteilt. Wenn das alles so funktioniert hat, dann ist die Türkei in der EU und Griechenland gerettet. Die Griechen haben dann nichts davon, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht um die richtige Umsetzung der Win-Win-Strategie. 🙂

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …