Aufgepasst ! Das alles zählt in der Türkei zu den Berufserfahrungen

Auch in 2015 sind 600.000 Akademiker in der Türkei auf Jobsuche. Hier kann ich einen guten Tipp mit auf dem Weg geben.

Dass was am meisten verlangt wird, wie man unschwer vermuten kann, ist Berufserfahrung.

In der Türkei könnt Ihr alle Praktika, Aushilfsjobs, freiwillige Tätigkeiten bei Organisationen jeglicher Art und Aktivitäten, die während der Uni-Zeit realisiert wurden, auflisten. Dieses werden in der Türkei mit zu den Berufserfahrungen gezählt.

Übrigens, laut der Jobmaschine yenibiris.com wird am meisten Verkaufs-, Vertriebs- und Buchhaltungspersonal gesucht.

Wenn hier vom Verkaufspersonal gesprochen wird, meint man Kassierer und Kassiererin. Ob das Jobs sind, die man nach dem Uni-Abschluss anstrebt, sei mal dahin gestellt.

Laut yenibiris.com werden in folgenden Berufen Personal ohne Erfahrung eingestellt :

Tourismus, Einzelhandel, Banken (Schalterangestellte), Call-Center, Bau (technischer Zeichner, Elektriker), Versicherungsverkäufer, Gesundheitswesen (Krankenschwester, Pflegepersonal), Produktion (Verkaufsberater, Maschinenarbeiter) u.a.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …