Türkei’s wertvollste Marke – Wer hätte das gedacht ?

Nach einer Studie von Brand Finance ist die wertvollste Marke der Türkei ermittelt worden. Das Ergebnis wird viele überraschen.

Akbank ist die wertvollste Marke und hat einen Wert von 2,5 Mrd. USD. Türk Telekom folgt Akbank mit 2,47 Mrd. USD vor Isbank 2,45 Mrd. USD.

Die Turkish Airlines, die man unter den Top 3 vermutet hätte, landete mit 2,2 Mrd. USD Wert an 4. Stelle.

Türk Telekom, Akbank und Turkish Airlines lautete die Reihenfolge der wertvollsten türkischen Marken in 2014.

Die 100 wertvollsten Marken der Türkei machen einen Wert von insgesamt 25-35 Mrd. USD aus. Eigentlich der Wert einer einzigen Weltmarke.

Übrigens, die Tatsache, dass die Türkei kaum Weltmarken besitzt, ist jedermann und der Regierung bekannt. Es gibt sehr viele Investitionsanreize in diese Richtung, die für den Einzelnen lohnend sein können, aber im Ganzen der Türkei nichts einbringt.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …