500 Jahre alte Kaleici (Burginnere) wird dem Tourismus geöffnet

Ein 500 Jahre alter Burg und darin enthaltene und bewohnte 284 Häuser werden für den Tourismus freigegeben.

seferihisariSeferihisari gehört zum Regierungsbezirk von Izmir. Das kleine Städtchen ist mit den Gelder aus Izmir von Grund auf erneuert worden. Dabei hat man auch etwas ganz Besonderes geschaffen.

Die schon seit jeher bewohnten 284 Häuser im Burginneren werden für touristische Zwecke freigegeben. Jedes der Häuser soll mindestens einen Raum als Unterkunft für die Touristen bereitstellen.

Somit ist ein 600 Betten Ferienanlage der besonderen Art entstanden. Die 500 Jahre alten Häuser bieten einen besonderen Flair und werden sicher guten Zulauf erfahren.

Die Hauseigner sind, in Sachen Vermarktung, Buchführung, Englisch, Essen und Trinken, PR u.a. ausgebildet worden. Die bereits fertig restaurierten Häuser empfangen schon die ersten Gäste. In diesem Sommer sollen alle Arbeiten erledigt sein.

Allen Beteiligten viel Erfolg !

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener