Du lachst Mark, aber …

Lieber Marc,

selten haben wir den Muttertag so einfallsreich und euphorisch gefeiert wie dieses Jahr. Dank Facebook haben wir die Fotos unserer Mütter, ohne deren Wissen, veröffentlicht, Dankeshymnen geschrieben und gesungen.

Jetzt kenne ich nicht nur dir Mütter meiner Freunde, nein sogar die Fake-Mütter der  Fake-Account-Freunde kenne ich.

zuckerberg1Wenn man bedenkt, dass der  türkische Staat allein 6.000 Internet-Polizisten eingestellt hat, die überwachen sollen, ob wir etwas gegen den Erdogan und den Seinen schreiben, haben wir auch solche unter unseren sogenannten Facebook-Freunden. Alles Menschen, wie du und ich Mar, die auch Mütter haben und zum Muttertag deren Fotos posten.

Wahrlich eine tolle Konstellation, die wir nur dir zu verdanken haben lieber Mark. Auf diesem Wege möchte ich dein Mutti Karen ebenfalls zum Muttertag gratulieren.

Bis zum Vatertag mit sonnigen Grüßen

ARD

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …