Monica Belluci, Richard Gere, Mariah Carey, Sharon Stone waren dabei

Als Mardan Palace im Jahre 2009 in Antalya eröffnet wurde, waren Monica Belucci, Richard Gere, Mariah Carey und Sharon Stone als Stargäste eingeladen worden.

mardanDanach sah die 1 Mrd. USD Investition des russischen Geschäftsmannes Telman Ismailov, kaum mehr Stars diesen Kalibers.

Es lief von Anfang an nicht alles rund im Mardan Palace (ca. 10 km vom Airport-Antalya). Schon nach kurzer Zeit wurde ein Betreiber gesucht, der das Hotel zum Erfolg führen könnte. Es half alles nichts. Das Objekt ist tot geboren. Allein die Energiekosten aufzufangen ist kaum möglich.

Jetzt ist der Gerichtsvollzieher gefragt. Wegen der Schulden gegenüber der Stadtverwaltung (so heißt die offizielle Begründung) kommt es zu einer Zwangsversteigerung.

Mit 650 Mio. TL also 240 Mio. USD geht es los.

Ich denke, dass Mardan Palace als Super-Luxus Hotel geführt werden könnte, nur hat es dafür nicht den geeignete Lage, um als solches vermarktet zu werden. Zuletzt konnte man dort für knapp 100 Euro absteigen.

Einen Vorschlag hätte ich, wie Mardan Palace genutzt werden könnte. Es würde sich, als vom Staat finanzierter Feriendomizil, der Regierungspartei sehr gut eignen, oder gar als AK Saray Summer Residence von Erdogan.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …