Wow, welch ein Blog ! – 65% Frauenquote

Normalerweise habe ich mich zumeist nur um die Besucherzahlen interessiert, wenn es um meinen Erfolgsblog www.go2tr.de ging.statistikgo2tr

Jetzt, wo Details gefragt wurden, schaute ich auch nach den demographischen Werten. Ich war angenehmen überrascht. 65% der Besucher waren Frauen.

Schon wollte ich analysieren, wieso ein Blog, wo es um Wirtschaft und meine Erfahrungen rund um das Leben in der Türkei geht, so einen Anklang bei den Frauen finden konnte.

Ich ein Frauentyp ? Die Statistik zeigte ich Vielen und alle waren erstaunt. Dann schaute ich etwas genauer hin und fand die bittere Wahrheit heraus. Schaut auf die Grafik.

Alle orientierten sich an der Reihenfolge der Überschriften ‘Male’ und ‘Female’ oben  täuschen. Unten auf der Grafik war nämlich etwas anderes wiedergegeben.

‘Hellblau’ zeigt die Frauen mit 35% und ‘dunkelblau’ die Männer mit 65%. Also doch kein Frauentyp. 🙁

Interessant ist noch die Verweildauer der einzelnen Besucher. Fast 2 Minuten hält man sich hier auf. Das ist sensationell, zumal man schon 10 Sekunden auf einer Website, als ‘sehr gut’ bewertet.

Noch erstaunlicher ist die Verweildauer der Leser aus Russland. Auch, wenn diese nur 1% der Besucher ausmachen, so bleiben sie 9,5 Minuten lang auf dem Blog. Spione ? 😉

75% der Leser kommen aus Deutschland, gefolgt von der Türkei mit 11%, Österreich und Schweiz  folgen der Türkei. Unter den Top 10 gibt es noch Brasilien, Indien und Venezuela.

Gerne würde ich erfahren, was für Personen aus diesen Ländern mein go2tr.de lesen. Sollten einige diese Beitrag lesen und bereit sein, einiges von sich preis zu geben, würde ich es gerne veröffentlichen (natürlich nach Zustimmung).

Ich bedanke mich bei allen meinen Lesern und natürlich Leserinnen 😉 und bei denen, die mich anschreiben und sich bedanken und mich motivieren immer weiter zu machen.

Wisst Ihr, was am Grausamsten ist ? Dass alle Texte zumeist in Türkisch existieren und ich immer wieder übersetzen muss. Ab da kann ich beide Sprachen nicht mehr riechen. 😉

 

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …