“Kommt, Sprit bezahlen wir !” – 2. Teil

“Kommt, Sprit bezahlen wir !” So hatte ich einen Beitrag am 10. Januar betitelt. Jetzt wurde es Wirklichkeit.

Die Türkei hatte letztes Jahr bei den russischen Touristen zwar 14% Zuwachs, jedoch reisten 25% weniger Russen ins Ausland. Dieses Jahr soll der Rückgang der ausreisenden russischen Touristen gar 35% betragen.

Bei den vorliegenden Buchungen gen Türkei ist der Rückgang dieses Mal ebenfalls massiv. Jetzt folgte die Regierung den Forderungen der Tourismusbranche und bezuschusst den Kerosin der Flugzeuge, die aus Russland kommen.

In den kommenden 2 Monaten sollen alle Maschinen die aus Russland nach Türkei fliegen einen Flugbenzinzuschuss von 5.300 Euro erhalten.

Während im letzten Jahr die Deutschen mit 5,2 Mio. Touristen wieder mal die Nr. 1 waren, folgten die Russen mit 4,5 Mio. Türkei-Touristen.

Es war zwar nicht gefordert worden, doch sollen auch die Maschinen aus dem Iran den selben Zuschlag erhalten.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …