Düngemittelproduktion – Strategisch wichtig ?

BAGFAS realisiert durch eine 250 Mio. USD Investition ein neues Düngemittelwerk.

In diesem neuen Werk sollen Kalcium Ammonium Nitrat (KAN) und Ammonium Nitrat (AN) in Granulat Form produziert werden. Die Investitionen gehen genauso weiter, wie der Streit, ob es eine strategische Investition ist oder nicht.

Auch der Wirtschaftsminister setzt sich dafür ein, dass es als strategische Investition anerkannt wird, aber an den Bürokraten kommt man nicht vorbei. Diese Entscheidung ist deshalb so wichtig, weil dann fast 50% der Investitionen in irgendeiner Form vom Staat getragen werden.

Absurd ist dabei, dass die Düngemittel als ‘Strategisch’ eingestuft sind, nicht aber die Produktion davon.

Aus Erfahrung weiß ich, dass wahrscheinlich nicht die richtigen ‘strategischen’ Gesellschafter am Bord sitzen. 😉

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …