D Project berichtet über den Mangel an Vitamin D Präparate

D Project berichtet über den Mangel an Vitamin D Präparate. Manchmal staune ich selber, über was ich alles schreibe und schreiben muss.

Kinder, Jugendliche, Krebspatienten u.v.a. sind auf der Suche nach Vitamin D Präparate. Es gibt sie nicht am Markt.

Die Hersteller sagen, dass sie eigentlich jede Apotheke beliefern, die danach verlangen. Nur sieht es am Markt leider anders aus. Vitamin D Präparate findet man kaum noch.

In Antalya habe ich selber gesucht. In 10 Apotheken gab es nur eine einzige Packung. Die Apotheker sagen, dass der Hersteller bei 1,99 TL VK kaum was verdient und deshalb nicht oder nur ganz wenig produziert.

Da der Staat auf Knopfdruck jede Medikamentenpackung verfolgen kann, möchten wohl die Hersteller erreichen, dass manche Medikamente zuerst einmal vom Markt verschwinden und dann als ein anderes Medikament hochpreisig wieder in den Markt gelangen.

Ruft man beim Hersteller an ist alles völlig normal. Die Apotheker würden sofort mit Vitamin D Präparate beliefert werden, wenn sie diese bestellen.

Wer Schuld ist an dieser Situation weiß ich nicht, aber Vitamin D Präparate bekommt man wirklich nur sehr schwer bis überhaupt nicht.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …