Tee aus Beuteln bald in 50% der türk. Haushalte

“Tee aus Beuteln würde ich aus hunderten von zubereiteten Tees rausschmecken” sagt fast jeder in der Türkei. Natürlich können sie es nicht. Jeder glaubt, dass loser Tee besser schmecken müsste. Dem ist aber nicht so. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Der Konsum an Tee in Beuteln ist in den ersten 6 Monaten des Jahres, zum Vergleichszeitraum von 2010 um 30% gestiegen.

Es wird in 2015 ebenfalls eine zweistellige Steigerung erwartet. Ende 2015 werden ca. 975 Mio. Beuteln verkonsumiert sein, denkt der Verband der Küchenprodukte und Margarinenhersteller (was für ein seltsamer Zusammenschluss von Branchen) 😉

Der kalte Winter fordert den Konsum an Früchte- und Kräuterteesorten besonders, heißt es.

Lipton, Dogadan und Martin Bauer Group haben sich zusammengeschlossen und fördern die Nutzung von Teebeuteln.

Derzeit benutzen 34% der Haushalte Teebeuteln. Diese Zahl soll in 5 Jahren bei 50% liegen.

 

 

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …