Möchten Sie Brot zu Ihrem Pizza ?

Als ich anfing in der Türkei zu leben, musste ich neue Erkenntnisse verarbeiten. Ich wusste z.B. das die Türken viel Brot konsumieren, aber soviel ? Viele essen es aus Gewohnheit und in solchen Mengen, dass die Vorstellungskraft versagt. Jetzt erfahre ich, dass dieser Umstand sogar im Guinness Buch der Rekorde erfasst ist. Pro Person essen die Türken 199,6 kg Brot/Jahr. Davon 95% Weißbrot der ungesündesten Sorte. Als ich eine deutsche Restaurantkette in die Türkei führte, mussten wir feststellen, dass die meisten Menschen sogar zu Nudeln Brot essen. Heute teilte die Bäckerinnung der Türkei mit, das täglich 120 Mio. Brote hergestellt und 12 Mio. weggeschmissen werden. Echt schade !

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …