Türkei weltweit die Nr. 1, wenn es um flächendeckenden Mobilfunknetz geht

Türkei ist weltweit die Nr. 1, wenn es um die flächendeckende Verbreitung des Mobilfunknetzes geht und unter den Top 4, wenn es um die Geschwindigkeit des Internets geht.

Demnächst sollen die 4G Lizenzen vergeben werden. Superonline bietet mit 1.000 Mbit das schnellste Internet Geschwindigkeit der Türkei an. Diese Werte waren bei der 20 Jahre Feier von Turkcell zu erfahren.

Aus Erfahrung kann ich aber berichten, dass die Glasfaserverbreitung sehr unzureichend ist. Wenn man nicht gerade einen eigenen Kabel von der Telekomzentrale zu sich ziehen lässt, ist es so, dass der letzte Stück vom letzten Verteiler ins Haus, zuletzt waren es 250 m, zumeist mit einem Kupferdraht überbrückt wird. Ob man dann noch von Fiberinternet sprechen kann, werden die Techniker besser wissen. Auch hat die Türkei weltweit die teuersten Internettarife.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …