Professionalität in höchster Vollendung

allianzarenaImmer, wenn ich ein Beispiel für professionelle Unternehmensführung bringen möchte, komme ich auf meine Mannschaft FC Bayern zu sprechen und gleich ins Schwärmen.

Tolle News, die nun Karl-Heinz Rummenigge im aktuellen Bayern-Magazin vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim verkündet hat: Die Allianz Arena ist „komplett abbezahlt“, so der Vorstandschef. Lediglich ein „sehr kleiner Betrag, wegen technischer Abwicklung“, stehe noch aus. Eigentlich war der Finanzierungsplan auf 25 Jahre ausgelegt, „nun haben wir das Stadion bereits nach neuneinhalb Jahren abbezahlt“, erklärte Rummenigge stolz. Und das „ohne einen Euro Zuschuss vom Bund, dem Land Bayern oder der Stadt München“. fcbayern.de

Wenn man bedenkt, dass der Baupreis bei 340 Mio. Euro lag… Hut ab ! 🙂

Foto

Das könnte Dich auch interessieren …