Die deutsche Wirtschaft wird in knapp 3 Jahren einen unerwarteten Aufschwung erfahren

Jeder Türke kann, wenn er sich geschäftlich betätigen möchte, nach Deutschland. Zumeist ist dieser Vorgang, wenn man es denn richtig anstellt, einfacher als ständiges Einreisevisum beantragen.

Dazu muss ein deutsches Unternehmen gegründet werden, dessen Gesellschafter der Reisewillige ist. Es muss eine Kapitalgesellschaft sein. 25.000 Euro reichen also. Nur mit der Gründung alleine ist nicht getan. Es müssen tatsächliche geschäftliche getätigt werden. In solch einer Situation bekommt der Geschäftsinhaber schon beim ersten mal einen sehr langfristigen Visum und anschließend einen 3 jährigen Aufenthaltstitel. Nach diese drei Jahren kann er dann eine Aufenthaltsberechtigung bekommen, welche dann unbefristet ist.

Im Rahmen der Familienzusammenführung können die Ehefrau und die Kinder ebenfalls nachkommen.

Das bei dem so einfach klingendem Ablauf einige Punkte zu beachten sind, versteht sich von selbst. Aus Erfahrung mit Auftraggebern weiß ich, dass die Abwicklungen sich je nach Bundesland sehr unterscheiden. Sie werden sogar Beamten begegnen, die davon nichts wissen und es für Unmöglich halten werden.

Deutschland weiß nicht, wie toll es in ca. 3 Jahren, wenn der Visumszwang für Türken aufgehoben wird (weil die Türkei das Rücknahmeabkommen für Flüchtlinge, die über die Türkei nach Deutschland einreisen unterschrieben hat), im Lande zugehen wird. Die deutsche Wirtschaft wird einen noch nie dagewesenen und unerwarteten wirtschaftlichen Schub erfahren. Die Türken sind geschäftige Leute, die nicht zu bremsen sind. In Deutschland werden mehr Unternehmen gegründet und noch mehr deutsch-türkische Geschäfte gemacht werden, denen momentan das Einreisevisa im Wege steht. Allein die Tourismusbranche Deutschlands wird sich die Hände reiben. Türkische Touristen geben im Ausland mehr Geld aus (es gibt Erfassungen darüber) als die deutschen Touristen in der Türkei. Ach, was erzähle ich Euch, Ihr werdet es erleben ! 🙂

Wichtig ! : Der Weg nach D, den ich oben beschrieben habe, gestaltet sich bei jeder Abwicklung immer etwas anders. Deshalb nicht als Leitfaden nehmen und sofort die Koffer packen. 😉

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …