Izmir Tourismus – Ein Gästezimmer in jedem Haus

sigacik sigacik1sigacik2Die Stadtverwaltung von Seferihisar in Izmir hat die Häuser im Viertel Sigacik Kaleici restauriert und somit als Tourismusattraktion gewonnen. Die Bewohner sollen jeweils ein Gästezimmer für Touristen zur Verfügung stellen und so eine besondere Art von Tourismus vorantreiben. Ein Anfang wird mit 40 restaurierten Häusern gemacht werden.

Eine tolle Idee. So könnten schmucke Gegenden der Türkei ebenfalls vom Tourismus profitieren. Die vorhandenen Bauten werden nicht groß geändert, lediglich die die es möchten richten ein Gästezimmer ein. Die Vermarktung wird zentral gesteuert und so haben die Bewohner von Dörfern und kleinen Städten zusätzliche Einnahmen durch Tourismus. Das der Tourist nach der Rückkehr noch mehr von der Gastfreundschaft der Türkei schwärmen wird, dafür verbürge ich mich. 🙂

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …