Sikorsky Aircraft produziert in der Türkei …

Das US Unternehmen Sikorsky Aircraft hat beschlossen in der Türkei zu produzieren. Die Abnehmer in der Türkei wird die türk. Armee und 5 weitere staatliche Institutionen sein. Auch sollen die Hubschrauber exportiert werden.

COCA-COLA TÜRKİYE – REGIONALE ZENTRALE FÜR 2 MILLIARDEN MENSCHEN

Die Marke ist seit 50 Jahren in der Türkei und hat 9 Werke im Lande und betreut 84 Länder mit einer Bevölkerung von 2 Mrd. Menschen von der Türkei aus. Das Unternehmen verschaft 118.000 Menschen in der Türkei,  direkt oder indirekt Arbeit.

BESUCH BEIM STADTRAT (KAYMAKAM) VON ALANYA

Alanya hat an 300.000 Einwohner und müsste eigentlich nicht mehr ein Vorort von Antalya sondern eine eigenständige Stadt sein. Da hat aber Antalya was dagegen. Kann man gut verstehen, denn durch den neuen Flughafen Alanya – Gazipasa setzt Alanya abermals zum Höhenflug an. Statt einem Gouverneur wie in Antalya haben wir einen Stadtrat in Alanya. Beim Ansehen unter den Stadträten steht er in der Türkei unter den Top 5. Es gibt nämlich noch einige sog.Vororte die hätten schon längst eine Stadt sein müssen. Den neuen Stadtrat Dr. Hasan Tanrıseven habe ich gestern besucht. Ein Mann voller Tatendrang. Alanya soll Miami werden. Es gefällt mir, wenn die Menschen sich so hohe Ziele vornehmen. Ich denke, evtl.schaffen wir den Stadt-Status zu erlangen, was schon reichen würde. 😉 Wie sagt man im Deutschen : “Ich habe schon Pferde kotzen gesehen” aber Beamte, die so hohe Ziele sich vornehmen und diese auch erreichen, noch nie.

 

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …