Autoproduktion und -Exporte laufen nach Plan

Die Produktion von Kraftfahrzeugen der Türkei stieg nach den Daten der Automobilindustrie eV (OSD), im September gegenüber dem Vorjahr, um 4 Prozent.

Die PKW-Produktion stieg im Vergleich zum Vorjahr im September, um 11 %, während 72,120 Stück produziert wurden, davon 54,221 für den Export bestimmt. Vom Gesamtproduktionsvolumen von 835,782 Fahrzeugen in den ersten neun Monaten des Jahres, waren 531,492 PKWs und der Rest Transporter, Busse, Lastwagen und andere Arten von Nutzfahrzeugen. Beim gesamten Automobilexport im Zeitraum von Januar-September wurde ein Anstieg von 6 Prozent registriert, wobei 653,084 Kraftfahrzeuge aller Art die Überseemärkte erreichten.

Die Türkische Automobilindustrie erzielte im Jahr 2013 21,5 Mrd. USD aus Exporten mit Lieferungen von Ford, Fiat, Hyundai, Renault, Toyota, Honda und anderen Automobilherstellern, die die Weltmärkte erreichten.

Das könnte Dich auch interessieren …