700.000 Menschen werden in zwei Tagen arbeitslos sein

Die Koffer sind gepackt. Nicht nur bei denen, die in 2 Tagen arbeitslos werden. Auch die die diese 700.000 arbeitslos machen werden, packen die Koffer. Es sind die letzten Touristen, die am 31.10. die Heimreise antreten werden.

Danach werden 700.000 Menschen, die an Tourismus verdienen arbeitslos und dieses gleich 5 Monate lang. Dieser Tage haben die Hotels noch ca. 60-70% Belegung. Die Stadthotels sin noch besser belegt.  Einige haben schon Mitte Oktober zugemacht.

Der Präsident der Professionellen Hotel Betreiber Vereins Kizildag sagte, dass dieses Jahr die Zahl der Touristen um 7% gestiegen sei. In Anbetracht der Hotelbettenkapazitäten wären aber die Übernachtungszahlen nicht befriedigend.

Kizildag sagte weiter, dass die stagnierenden Wirtschaften in Europa, sowie die Maßnahmen der EU und den USA gegen Russland, die türkische Tourismusbranche negativ beeinträchtigen würden. 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …