Türkische Alvimedica geht in den US Markt hinein und möchte unter die Top 5

alvimedicaDie türkische Alvimedica, die in Kardiologiebereicht, Gefäßstützen (Stents), Katheder und sonstige Nebenprodukte produziert, geht im 5. Jahr der Gründung in den US Markt hinein. Das Unternehmen ist bereits unter den Top 10 der Branche weltweit und möchte unter die ersten 5 gelangen.

Der Doyen der türkischen Industrie und Miteigentümer von Alvimedica, Ishak Alaton sagte, dass in den letzten 5 Jahren in der Türkei nicht eine einzige Industrieinvestition realisiert wurde, welche entsprechenden Mehrwert erbringen würde. Er sagte weiter : „Türkei hat sich vorgenommen bis 2023 500 Mrd. USD an Exporten zu haben. Dabei stehen wir seit drei Jahren festgenagelt bei 150 Mrd. USD. Ich sage, dass wir mal die 500 Mrd. USD vergessen, auch die 200 Mrd. USD sind schwer zu realisieren“.

Die Genehmigung der US amerikanischen Behörden für den Markteintritt werden dieser Tage erwartet. Alvimedica wird das ersten türkische Unternehmen auf dem US Markt, welche medizinische Geräte herstellt.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …