Endlich das Café zu den gefällschten T-Shirts

Immer wieder sah ich die “Hard Rock Café – Istanbul” T-Shirts, obwohl es den Laden in Istanbul überhaupt nicht gab. Jetzt ist es endlich soweit. Jetzt gibt es den Laden zum T-Shirt. Damit werden die T-Shirts zwar keine Originale… 😉

Die 1971 in London gegründete Marke ist jetzt auch in Istanbul. Parallel zur Istiklal Caddesi ist der Laden. Hard Rock Café gibt es in 55 Ländern gleich 140fach. Hinzu kommen noch 20 Hotels. Die Eröffnung wurde sehr leise realisiert. Angeblich hat die Marke 5 Jahre lang nach dem richtigen Laden gesucht.

Die leisen Schritte zum Markteintritt sind evtl. dadurch zu erklären, dass die Marke 1998 schon in Ankara ein Laden eröffnete.  Ein Faux Pas ! 2002 zog man still und heimlich wieder ab. Der Laden kam nicht an. Es war aber auch die falsche Reihenfolge. Ein Gastro-Konzept muss zuerst in Istanbul starten.

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …