Türkei – Immobilienverkäufe auf gutem Niveau

moda1

Traumblick auf Alanya kostet 750.000 Euro, mit allem Luxus und Qualität die Sie sich wünschen und vorstellen können. Natürlich gibt es sie auch günstiger.

moda2

Nach Vorne das Mittelmeer und im Rücken die Taurus Gebirge

moda3

Für die im Schnitt 14-20 Grad kalten Wintertage

In der Türkei wurden im Monat Mai 90.377  Neubauwohnungen verkauft. Dieses bedeutet ein Minus von 12,5% zum Vergleichsmonat des Vorjahres aber eine Steigerung um 8% gegenüber April (Türkstat).

Istanbul ist mit 17.852 Verkäufen wieder einmal Spitze. Gefolgt von Ankara und Izmir. 32,9% der Käufe wurde auf Hypothek finanziert. Diese Zahlen betreffen die Neubauten. Bestehende ältere Immobilien wechselten gleich 60.617 den Besitzer. Also eine gewaltige Geschäftigkeit auf dem Markt.

Die Ausländer kauften im Mai 1.610 Immobilien. Mit 652 Immobilien ist Antalya/Alanya hierbei Spitze, gefolgt von Istanbul 406, Aydin 150, Mugla 90, Yalova 73 und Bursa 64..

 

 

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …