740 Mio. USD Zuschlag aus Kamerun

Im letzten Jahr war der Präsident von Kamerun auf Staatsbesuch in der Türkei. Schon damals hatte er die türkischen Unternehmen eingeladen, an den Ausschreibungen in Kamerun teilzunehmen. Kamerun ist weit weg, hat aber eine aufstrebende Wirtschaft. Die Wirtschaft Kameruns konnte im Gegensatz zu denen der meisten anderen afrikanischen Staaten lange Zeit von einer liberalen Wirtschaftspolitik profitieren. Wie jetzt zu hören war, hat die Öztürk Holding, nach einjährigen Verhandlungen, jetzt den Zuschlag für ein Autobahnbau über 740 Mio. USD erhalten. Wie ich weiß, hat sich die Öztürk Holding auf Afrika erfolgreich eingeschossen. Zuvor wurden Kraftwerksbauausschreibungen in Sudan gewonnen.

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …