Yildiz Holding im Rennen um Russell Stover mit dabei

russellstover

Yildiz Holding steht auf Süßes

Russell Stover ist der 3. größte Schokoladenproduzent der USA. Goldmann Sachs Group ist unlängst mit dem Verkauf des Unternehmens beauftragt worden. Bei ersten Termin der Angebotsabgabe kletterte der Preis schon über die 1 Mrd. USD Marke. Neben Yildiz Holding, der mit der Marke Ülker, Branchenkrösus bei Gebäck und Schokolade in der Türkei ist, sind einige andere Investmentunternehmen ebenfalls im Rennen um Russell Stover dabei.

Die Interessenten sind momentan mit der Detailrecherche befasst.  Die Yildiz Holding übernahm vor einigen Jahren den belgischen Godiva Chocolatier Inc. für 800 Mio. USD.

Russell Stover wurde 1923 von Russell und Clara Stover in Missouri gegründet. Das Unternehmen beschäftigt 4.500 Mitarbeiter. Die Marke ist in den USA in 70.000 Läden vertreten. Man schätzt den Marktwert von Russell Stover auf 21 Mrd. USD.

Es wäre wahrlich ein großer Wurf für Yildiz Holding.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …