Teleperformance erhöht die Türkei Kapazitäten abermals

telefon

Für die die zu spät auf die Welt kamen. Das ist ein Telefon.

Teleperformance ist Weltmarktführer im CRM, einem der immer noch wachsenden Branchen der Türkei. Das Unternehmen hat jetzt angekündigt, die Arbeitsplätze in der Stadt Usak (West-Anatolien) von 500 auf 800 aufzustocken. Dafür sollen 1,5 Mio. TL (500.000 Euro) investiert werden. Teleperformance Türkei erzielt 63% der Umsätze über ausl. Auftraggeber. 25% der MitarbeiterInnen bieten Service in deutscher Sprache an. Bis Ende 2014 sollen weitere 400 deutschsprachige Mitarbeiter eingestellt werden.

Die Gruppe macht einen Weltumsatz von 2,43 Mrd. Euro und beschäftigt 149.000 MitarbeiterInnen. Die Call Center Branche der Türkei beschäftigt ca. 70.000 Personen und hat ein Geschäftsvolumen von 1,09 Mrd. Euro.

Weltweit fallen auf 250 Personen ein 1 Call Center Mitarbeiter. In der Türkei ist das Verhältnis 1 : 2.500. Die Branche hat noch Spielraum nach Oben, zumal die Banken und Versicherungen mit immer neuen Angeboten und Dienstleitungen auf dem Markt kommen.

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte dich auch interessieren …