Orhan Holding – Nur in der eigenen Branche bekannt, aber produziert auf 3 Kontinenten

orhanholdingViele Zuliefererunternehmen der Automobilindustrie agieren ohne sich mit einer Marke zu etablieren. Nur Branchenintern stellen sie eine Größe dar. Orhan Holding ist eines dieser Unternehmen, die jetzt alle Anteile der italienischen Sila Holding an Sila Teknik Türkei kaufte. Die Marke wurde somit zu 100% Türkisch.

Sila Teknik produziert Getriebeteile und dehnbare Metallseile. Der Joint-Venture mit den Italienern wurde 1996 gegründet. 51% des Unternehmens gehörte Sila Holding Industriale.

Sila Teknik hat Produktionswerke in Mexico, 2 in der Türkei und 3 in Frankreich, in den USA, Spanien, Slovakai, Rumänien, Ungarn, Süd-Korea, Russland und neuerdings in China. In Indien und Großbritannien befinden sich der Technologiezentren der Gruppe.

Orhan Holding beschäftigt 7.600 Personen. 1/3 dieser Personen arbeiten außerhalb der Türkei. Der Umsatz in 2013 betrug 700 Mio. Euro. Die Exporte aus den türkischen Werken betrugen 210 Mio. Euro (2013)

Ich denke, ab heute werdet Ihr wieder nichts mehr von Orhan Holding hören. In der Stille liegt die Kraft.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …