Istanbul heute Morgen – Zu Fuß über die Bosporus-Brücke zur Arbeit

verkehrÜberraschung am Morgen. Istanbul ist bekannt für den Verkehrschaos. Ich sage, wer in Istanbul lebt, hat folgenden Tagesablauf : 1/3 Schlafen, 1/3 Arbeiten und 1/3 im Verkehr stehen oder zwischen Zuhause und Arbeit unterwegs sein.

Der heutige Morgen war, zum Glück bei Sonnenschein, ganz anders. Es war sogar noch chaotischer als sonst. Der Verkehr stand still. Der Verkehrsamt der Stadt gab bekannt, man wüsste den Grund nicht und hätte nur Vermutungen. Eine Lachnummer, der seines gleichen sucht. Jedenfalls musste die Polizei eine Auge zudrücken, als die Menschen zu Fuß die Bosporus-Brücke zu überqueren begannen. Normalerweise ist so etwas nur zur Eurasien-Marathon möglich und das auch nur kontrolliert. Es ist nämlich schon einmal vorgekommen, dass die Brücke, wegen der vielen Menschen in Resonanz gesetzt wurde und zu schwanken anfing.

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …