Zum Internationalen Frauentag

kindfrau

Mit 12 Jahren verheiratet und mit 13 Jahren Mutter

Sicher gibt es Schlimmeres, nur haben die Frauen, wenn sie den aus der Türkei kommen bzw. hier leben, einen schlechten Platz ausgesucht um Frau zu sein. Dank Atatürk haben sie das Wahlrecht zwar 1930 also viel früher als z.B. die Schweiz (1971) erlangt, nur hat sich das Blatt danach nicht mehr zu ihrem Vorteil gewendet. Nicht wie es hätte sein können bzw. müssen, in einer von Männern dominierten Gesellschaft.

12-13 jährige türkischen Mädchen, denen wir eigentlich lieber am 23. April zum Tag des Kindes gratulieren würden, müssen wir am 8. März zum Internationalen Frauentag gratulieren. Gratulieren ? Sicher verfluchen sie diesen Tag.

Ich gratuliere all denen, die es besser haben. Möge alles so kommen, wie Sie es sich wünschen. Alles Glück der Erde !

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …