Viaport Marin / Istanbul erwartet jährlich 25.000.000 Besucher (Eröffnung Mai 2015)

viaportmarinViaport Marin eröffnet im Mai 2015 die Pforten. Der Yachthafen in Tuzla/Istanbul, mit 150.000 qm Grünfläche, auf mehreren künstlichen Inseln, Hotel, Läden u.a., erwartet jährlich 25 Mio. Besucher. Das eine Kapazität für 750 Yachten vorhanden ist, kann noch nebenbei erwähnt werden. Wichtiger aber ist die Tatsache, dass die verkommenen Fischerunterkünfte komplett neu entstehen, so das die Tradition weiterhin Bestand haben kann.

2.500 Personen werden im Viaport Marin einen Job bekommen. Die Anlage reicht 400m zum Meer hinaus. In dem 200 Zimmer Hotel wird es ein 10.000 qm Swimmingpool mit Meerwasser.

Die Anlage wird mit Marmaray (unter dem Bosporus fahrend), mit zwei Hochbahnen (wie am Düsseldorfer Airport) u.a. zu erreichen sein. Das Unternehmen Via Properties wird die Anlage 29 Jahre betreiben und anschließend an die Stadt Istanbul übergeben.

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …