Alstom (seit 60 Jahren in der Türkei) übernimmt 30% von Deltom Türkei

alstomDer Alstom Konzern übernimmt 30% der Anteile der zu türkischen Delta Gruppe gehörenden Deltom.

Alstom ist ein weltweit agierender Konzern im Energie- und Transportbereich. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Levallois-Perret bei Paris.

Der Alstom Konzern ist eine Aktiengesellschaft, deren Aktien an der Börse in Paris gehandelt werden. Größter Aktieninhaber war bis 2006 der französische Staat. Dieser verkaufte dann seine Aktien, die weitgehend vom französischen Konzern Bouygues übernommen wurden, der dadurch größter Aktieninhaber wurde.

Alstom Power ist seit nunmehr 60 Jahren auf dem türkischen Markt auf dem Gebiet der Hydrothermaltechnologien aktiv. In der Branche hat das Unternehmen einen 50%igen Marktanteil.

Die Alstom Gruppe beschäftigt weltweit 92.000 Menschen und macht einen Umsatz von 21 Mrd. Euro. In der Türkei existieren 5 Verkaufsbüros und 1.200 Mitarbeiter.

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …