Von Bitlis aus in die große weite Welt

gitarreFaruk Yilmaz produziert seit einem Jahr Elektrogitarren aus Wallnussbäumen. Faruk hatte im Internet einen norwegischen Gitarrenbauer kennengelernt. Von diesem bekam er dann die Informationen, die zur Herstellung von E-Gitarren nötig waren. Er produziert die Gibson Gitarren, die besonders von den Rock-Stars bevorzugt werden.

Seine Gitarren hat er über das Internet angeboten. Neben der Inlandsnachfrage bediente er bis jetzt auch Kunden aus den USA, Kanada, GB, Mexico, Griechenland, Italien und Australien.

In seiner Stadt Bitlis wurde Wallnussholz lediglich bei Gewehrherstellung benutzt. Er wollte Wallnussholz noch woanders einsetzen 🙂 Der norwegische Gitarrenbauer  schickte ihm eine Videoanleitung und Maße. Momentan ist England sein Hauptabsatzmarkt.

Da er in einem Monat selten mehr als eine Gitarre bauen kann, möchte er sein Atelier vergrößern und hofft auf Geldgeber.

 

Vodafone Türkei FlatKaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …