Wer so gut ist in seiner Branche, der kann es sich leisten, mit den Ö’s um sich zu schmeißen

öger

Rente oder was ? – Vural Öger – Vollgas mit 71 Jahren

go2tr.de : Wer in seiner Branche so gut ist und mal ‘On the Top’ war, der kann sich leisten mit den Ö’s um sich zu schmeißen. Auf Öger Tours folgt jetzt V.Ö. Travel.

Hamburg. Elbchaussee 112 in einem Jugendstilhaus, das als Bürogebäude genutzt wird. Vural Öger sitzt am Schreibtisch und schaut seinen neuen Reisekatalog an. Der Mann kann es nicht lassen. Gut drei Jahre nach dem Verkauf seines Touristikunternehmens Öger Tours an den Wettbewerber Thomas Cook für 30 Millionen Euro will der deutsch-türkische Unternehmer nochmals richtig durchstarten. In Hamburg, wo auch Öger Tours entstand, hat er jetzt die Tourismusbranche mit der Gründung seiner neuen Firma V.Ö. Travel – Vural Öger Touristik überrascht. Mit Beginn der Sommersaison bietet V.Ö. Pauschalreisen in verschiedene Regionen der Türkei an. “Ab dem 10. April kann man mit uns fliegen”, sagt Öger. “Wir werden an jedem deutschen Flughafen präsent sein und auch zahlreiche Ziele in der Türkei anfliegen.” Unter anderem können Touristen mit V.Ö. Travel – Vural Öger an die türkische Rivera reisen, nach Istanbul, aber auch nach Anatolien. Denn der rührige Türke mit deutschem Pass besitzt auch die Fluglinie Öger Türk Tur, die fast jeden Flughafen in der Türkei anfliegt.

“Ich brauche den Kick”, sagt der agile Unternehmer, der im Februar seinen 72. Geburtstag feiern wird. Einfach nur den Ruhestand zu genießen, gelingt dem Unternehmer, der in Hamburg und in der Türkei lebt, nicht. Nach dem Verkauf von Öger Tours habe ihn die Branche “weiterhin fasziniert”. Nun wolle er “vom Spielfeldrand wieder auf den Platz zurückkehren”, sagt er.

Foto : Touristik-Aktuell.de

Weiterlesen bei Abendblatt.de

Kaltstart X - Das Buch von Ahmet Refii Dener

Das könnte Dich auch interessieren …